Veranstaltungen


Anmeldung leider nicht mehr möglich.

Vortragsreihe im UniversitätsSpital Zürich

  zurück

Frohe Ostern

Aufs Neue ist unsere Club-Philosophie mit ihren bewährten Werten, Ansichten und Zielsetzungen einhellig bestätigt worden. Dass unsere Gemeinschaft nicht nur auf eine hochkarätige Wissensvermittlung und meinungsbildende Diskussion fokussiert ist, sondern darüber hinaus ihre ethischen Grundsätze in der freundschaftlichen Begegnung untereinander hochhält und durch vielseitige Aktivitäten fördert, ist das Besondere an unserem Efficiency Club und damit auch die Gewähr für seine jahrzehntelange Beständigkeit.

Im Namen des ganzen Vorstandes möchte ich sehr herzlich für das Vertrauen und die Wiederwahl aller Beteiligten danken. Wir sind dankbar für das grosse Interesse, das uns befähigt, mit wichtigen Persönlichkeiten in Kontakt zu treten, die gern unsere Einladungen annehmen und uns an ihrem Wissen, ihren Erfolgen und ihrer speziellen Weltsicht teilhaben lassen. Und die uns gleichermassen auch zu Dialogen und Diskussionen herausfordern und inspirieren.

Das sorgfältig vorbereitete Programm wartet wieder mit einer ganzen Reihe von interessanten Referaten, Begegnungen und Überraschungen auf, so dass es sich lohnt, auch weitere gute Freunde und Bekannte mitzubringen, die sich als neue Mitglieder bei uns wohlfühlen können. Jeder Neuzugang generiert einen Mehrwert, der letztlich allen zugutekommt. Wir wollen uns nicht auf den Lorbeeren ausruhen, sondern unermüdlich weiterwachsen und an Stärke gewinnen. Und die aufkeimende Stärke des Frühlings in der Natur entspricht diesen Plänen, die vom frischen Wind neuer Ideen getragen sind. Jedes Clubmitglied sollte sich in seiner persönlichen Individualität als Werbeträger aktiv einbringen und in selbstbewusster Überzeugung handeln. Wir pflegen die Freundschaft als kostbares Gut und erweitern damit auch unseren menschlichen Horizont.

Und da wir in der Osterwoche sind, dürften uns diese Gedanken besonders nahe sein, weil Auferstehung und Neuanfang, Hoffnung und Vertrauen die wichtigen Zeichen in dieser sehr bewegenden Zeit sind.

Ich wünsche Ihnen allen ein glückliches Osterfest, viel Lebensfreude und die Achtsamkeit auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben.

Sehr herzlich

Ihr

Guido Persterer
Präsident