Liebe Clubmitglieder, liebe Gäste
Der Jahresbeginn ist traditionell mit guten Vorsätzen, mit frischer Willenskraft und Leistungsbereitschaft erfüllt. Die weihnachtliche Besinnung auf das Eigentliche hat unsere Mitmenschlichkeit neu aktiviert. Helfen zu wollen, wo Hilfe am nötigsten ist, wo fremde Not den eigenen Wohlstand infrage stellt, verbindet sich automatisch mit der humanitären Hilfe des Roten Kreuzes. Und so freuen wir uns, dass eine der höchsten Schweizer Beamtinnen, Frau Annemarie Huber-Hotz als Präsidentin des Schweizerischen Roten Kreuzes uns am 29. Januar 2019 über ihren vielseitigen Verantwortungsbereich Auskunft geben wird. Als ehemalige Bundeskanzlerin hat sie schon entscheidende Rechtsgrundlagen für das E-Gouvernement und E-Voting geschaffen. Als Präsidentin der Schweizerischen Gemeinnützigen Gesellschaft und als Präsidentin der INSEL Foundation, der Stiftung Schweizerischer Bankenombudsman und als Mitglied des Stiftungsrates des Graduate Institute IHEID in Genf hat sie wie kaum eine andere Persönlichkeit die komplexen Strukturen der eidgenössischen Verwaltung kennengelernt und in zukunftssichere Bahnen gelenkt.
In einem informativen Gespräch mit der Radio- und Fernsehmoderatorin Sonja Hasler wird Annemarie Huber-Hotz über ihren Aufgabenbereich berichten und die Bedeutung der Schweizer Rotkreuz-Institution in der weltweiten Vernetzung vergegenwärtigen.
Sie ist zudem gewappnet auf Fragen aus dem Publikum und dürfte unseren Informationsstand um wichtige Zielsetzungen sinnvoll erweitern.
Mit grosser Freude übergeben wir Annemarie Huber-Hotz das Wort und erwarten einen spannungsvollen Vortrag.
Mit den besten Grüssen und Wünschen für ein gelingendes neues Jahr!
Guido Persterer Janusch Z. Raft
Präsident Vizepräsident
Programm
18.00 Uhr Einlass und Empfang
18.30 Uhr Vortrag
ca. 19.30 Uhr Apéro
anschliessend Abendessen im Restaurant Kronenhalle
Veranstaltungsort
Kunsthaus
Kunsthaussaal
Heimplatz 1
8001 Zürich
Abendessen
Restaurant Kronenhalle
Rämistrasse 4
8001 Zürich
Kosten
Gäste sind sehr herzlich willkommen und bezahlen für den Vortrag inklusive Networking-Apéro einen Beitrag von CHF 80.-.
Die Kosten für das Abendessen betragen CHF 130.- (3-Gang-Menu inkl. Wein, Getränke und Café).
Wir bitten um Verständnis, dass wir No-shows und Abmeldungen nach Anmeldeschluss verrechnen müssen.
Anmeldung
Ihre Anmeldungen erwarten wir gerne bis spätestens Donnertag, 24. Januar 2018.
Bitte melden Sie sich online auf www.efficiency.ch an und benützen Sie als Mitglied Ihr persönliches Login. Besten Dank.
Die Kosten für Gäste und Abendessen werden nach der Veranstaltung in Rechnung gestellt.