«The next big thing». US-Investoren sind elektrisiert. Abermilliarden werden in Therapien gegen das Altern investiert. Der Preis ist heiss: Die erste Verjüngungstherapie, die funktioniert, wird das erfolgreichste Business des Jahrhunderts sein. Noch ist es nicht so weit. Doch in den Labors wird fieberhaft geforscht, und vieles verschlägt uns den Atem. Die eine Pille, die uns verjüngt, wird es nicht geben. Dazu sind die perfiden Prozesse des Alterns zu komplex. Doch die Verjüngungspfade, die sich heute schon öffnen, sind faszinierend, und manches scheint zum Greifen nah.
Nina Ruge ist im deutschsprachigen Raum die Wissenschaftsjournalistin auf dem Feld der Healthy Longevity, der gesunden Langlebigkeit. Ihre vier SPIEGEL-Bestseller zum Thema spiegeln das Interesse einer breiten Öffentlichkeit. In ihrem neuen Werk führt sie uns das atemberaubende Spektrum der Zukunftstherapien gegen das Altern vor Augen - verständlich, seriös, auf dem neuesten Stand der Forschung. Und dieses Spektrum reicht von den Möglichkeiten, das Siechtum der letzten Lebensjahrzehnte zu eliminieren: Kein Rollstuhl, kein Pflegeheim, keine Alterskrankheiten - bis hin zu spektakulären Ansätzen der Verjüngungstherapien.
Welche brandaktuellen STAYOUNG-Therapien stehen uns heute schon zur Verfügung? Welche sind zum Greifen nah? Und welche Leuchtzeichen senden uns Forschung und Startups: Wann wird es so weit sein, dass wir gesund und fit die 90 oder gar 100 erreichen dürften? Und welche Therapien werden das möglich machen?
Wir freuen uns darauf, Sie im Kunsthaus begrüssen zu dürfen.
Beste Grüsse
Ihr
Guido Persterer Janusch Z. Raft
Präsident Vizepräsident
Veranstaltungsort Vortrag
Kunsthaus Zürich
Kunsthaussaal
Heimplatz 1
8001 Zürich
Veranstaltungsort Abendessen (ausgebucht)
Restaurant Kronenhalle
Rämistrasse 4
8001 Zürich
Programm
18.00 Uhr Einlass und Empfang
18.30 Uhr Vortrag
Ca. 19.45 Uhr Apéro
anschliessend Abendessen im Restaurant Kronenhalle (ausgebucht)
Kosten
Gäste sind sehr herzlich willkommen und bezahlen für den Vortrag inklusive Networking-Apéro einen Beitrag von CHF 80.-. Die Kosten für das Abendessen betragen CHF 130.- (3-Gang-Menu inkl. Wein, Getränke und Kaffee). Wir bitten um Verständnis, dass wir No-shows und Abmeldungen nach Anmeldeschluss verrechnen müssen.
Anmeldung
Ihre Anmeldungen erwarten wir gerne bis Sonntag, 20. Oktober 2024. Bitte melden Sie sich online an und benützen Sie als Mitglied Ihr persönliches Login. Besten Dank. Die Kosten für die Teilnahme sind bei der Anmeldung mit Kreditkarte zu zahlen. Sie können sich bis spätestens am 20. Oktober 2024 abmelden und bekommen Ihren bereits eingezahlten Betrag auf Ihre Kreditkarte gutgeschrieben.
Bildaufnahmen
Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass am Anlass Fotos und Videomaterial aufgenommen werden, welche für nicht-kommerzielle Zwecke verwendet werden.