Matthias Schranner - führender Experte für Verhandlungstaktik und Buchautor
Liebe Mitglieder, liebe Gäste
Ein Grundwissen über die Führung von schwierigen Verhandlungen sollte sich jeder, der sich als aktiver Bürger im Berufsleben profilieren will, aneignen. Strategie, Vernunft und Einfühlungsvermögen müssen dabei bestens kombiniert werden, um erfolgreich und gewinnbringend das gesteckte Ziel zu erreichen. Voraussetzung ist dabei eine klare Zieldefinition, die als roter Faden die Struktur des Gesprächs bestimmt und dabei unnötige Verzettelungen, Stress und Aggressionen verhindert.
Matthias Schranner, Jahrgang 1964, gilt als bester Verhandler im deutschsprachigen Raum. Als Verwaltungsjurist hat er die hohe Kunst der Verhandlungsführung zu seinem Beruf gemacht und in etlichen Büchern, Publikationen und Seminaren nachvollziehbare Überzeugungsarbeit geleistet. Er war als Verhandlungsführer und Ausbilder am Ministerium des Inneren für entscheidende Gespräche mit Geiselnehmern, Kidnappern und Bankräubern verantwortlich. Heute unterstützt und begleitet er als Berater die UN, globale Unternehmen und politische Parteien in schwierigen Verhandlungen. Er ist zudem CEO des "Negotiation Institutes AG" in Zürich, Dozent an mehreren Universitäten und Präsident des SNI Ltd. New York.
In seinem Referat "Verhandeln im Grenzbereich" wird er grundlegende Prinzipien, taktische Mittel und Tricks verraten. Wesentlich ist, dass ein guter Verhandler Verhalten und Argumentation so zu steuern vermag, dass das Gespräch immer auch weitergehen kann, bis ein Ergebnis erarbeitet ist.
Lassen Sie sich durch Matthias Schranner mit guten Tipps bereichern und stärken Sie daher Ihre Durchsetzungskraft.
Wir freuen uns auf Ihr Interesse Ihr
Guido Persterer, Präsident und Janusch Z. Raft, Vizepräsident
Programm
18.00 Uhr Einlass und Empfang
18.30 – ca. 19.30 Uhr Referat
anschliessend Apéro im Foyer
anschliessend Nachtessen in der Zunftstube
Ort der Veranstaltung
WIDDER HOTEL ZÜRICH
IM WIDDER-SAAL
Augustinergasse 24
8001 Zürich
Kosten
Gäste sind sehr herzlich willkommen und bezahlen für das Referat inklusive Networking-Apéro einen Beitrag von CHF 60.-.
Die Kosten für das Nachtessen betragen CHF 95.- (3-Gang-Menu inkl. Wein, Getränke und Café).
Ihre Anmeldungen erwarten wir gerne bis spätestens Dienstag, 11.11. 2014. Sie erhalten keine Teilnahmebestätigung, die Anmeldung ist mit Ihrem Eingang bei uns registriert.
Wir bitten um Verständnis, dass wir No-shows und Abmeldungen nach
Anmeldeschluss verrechnen müssen. Die Kosten für Gäste und das Nachtessen werden nach der Veranstaltung in Rechnung gestellt.